03.03.2024

 


Der Abschied - unsere Welpen sind in ihre neuen Familien gezogen.

Es fällt uns jedesmal unsagbar schwer, der Abschied von unseren Welpen. 9 wundervolle, aufregende und manchmal auch anstrengende Wochen liegen hinter uns. Keine Minute möchten wir vermissen. Moonie war von der ersten Minute an eine wundervolle Mutterhündin, die ihre Welpen lange säugte, umhegte und pflegte, ganz sanft erzog und wenn es sein mußte in die Schranken wies.
Für alle Welpen haben wir liebevolle Familien gefunden, bei denen wir das Gefühl haben:
Da sind unsere Schätze gut aufgehoben.
Wir wünschen Enzo, Elli, Ella, Emma-Lotte und Tine ein langes, glückliches und gesundes Bernerleben in ihren Familien.
Einzelbilder der 9. Woche, Abschiedsbilder und die ersten Bilder im neuen Zuhause haben wir in die jeweilige Galerie der Welpen gestellt.
Viel Spaß beim Anschauen !!!


03.02.2024
11.02.2024
15.02.2024

 

Viele neue Bilder von den Bärchen in der Gruppengalerie der 9. Woche!!
Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.

Viele neue Bilder von den Bärchen in der Gruppengalerie der 8. Woche!!
Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.

Unsere Bärchen sind schon sieben Wochen alt

Richtige quirlige kleine Berner haben wir. Es ist beeindruckend in welcher Geschwindigkeit sie sich entwickeln. Sie lernen jeden Tag neue Eindrücke kennen. Viele neue Bilder der
7. Woche haben wir in die Galerie gestellt, und von jedem Welpen gibt es in der jeweiligen Galerie Einzelbilder. Jeder Welpe hat nun auch seine Eltern gefunden, und es gibt ein paar Verschiebungen bei den Namen.
Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen der Bilder.



16.01.2024
25.01.2024
 

Viele neue Bilder von den Bärchen in der Gruppengalerie der 6. Woche!!
Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.

Die Zeit verfliegt im Sauseschritt und
unsere Welpen werden bald schon 5 Wochen alt.
In den vergangenen Tagen haben sich unsere Welpen zu kleinen Persönlichkeiten entwickelt und in einigen Tagen werden sie schon 5 Wochen alt. Die ersten Besucher waren da, und wir haben sehr schöne Stunden miteinander verbracht.
Viele neue Bilder haben wir in die Gruppengalerie der
4. Woche und der 5. Woche eingestellt. Von jedem Welpen gibt es aktuelle Bilder in der jeweiligen Galerie.
Viel Spaß beim Anschauen !!!!


05.01.2024
07.01.2024
Wir gratulieren unserem A-Wurf zum 10. und dem D-Wurf zum 4. Geburtstag!
Wahnsinn, vor 10 Jahren wurde unser erster Wurf geboren.
Ascot App und Austin-Jasper dürfen diesen besonderen Geburtstag feiern, wir sind mächtig stolz auf Euch. Auch denken wir an Arzu la Belle und All about Murphy die leider nicht mehr leben. Auch unser D-Wurf wurde am gleichen Tag, nur 6 Jahre später geboren
-Duke- -Djanka- -Douce Julie- und -Djoly-.
Allen Geburtstagskindern senden wir die besten Wünsche, weiterhin viel Gesundheit und Freude in Euren Familien.

Supermami Moonie
Moonie ist eine fantastische Mutter, es könnte nicht besser sein. Sie kümmert sicht rührend um ihre Babys, und die Muttermilch ist mehr als ausreichend vorhanden. Alle Welpen nehmen sehr gut zu.
Heute sind die Welpen 3 Wochen alt und sie haben riesige Fortschritte in ihrer Entwicklung gemacht.
Einzelbilder von jedem Welpen sind in der Galerie zu sehen und in der
Gruppengalerie der 3. Woche haben wir jede Menge Bilder eingestellt.
Viel Spaß wünschen Eure Pedulis



27.12.2023

Viele aktuelle Bilder sind in der Gruppengalerie der 2. Woche zu sehen.
Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten der Bilder.


 


21.12.2023

Wir senden herzliche Weihnachtsgrüße aus Moonies Wurfkiste

Am 15. Dezember schenkte uns Moonie in einer unkomplizierten Geburt
5 Bernerwelpen, 1 strammer Rüde und 4 bezaubernde Mädchen.
Unsere Freude über dieses Weihnachtsgeschenk könnte nicht größer sein,
es liegt in diesem Jahr in Moonies Wurfkiste.
Jeder Welpe hat seine eigene Seite bekommen, <KLICK>
E-Wurf und wir haben einige Bilder in die Gruppengalerie der ersten Woche gestellt.
Wir wünschen zum Weihnachtsfest unseren Welpenbesitzern und ganz besonders den neuen Welpenbesitzern, Freunden, Züchterfreunden und Besuchern unserer Homepage
ein glückliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie, schöne entspannte Tage und lange Spaziergänge mit Euren Hunden.
Für das neue Jahr allen viel Gesundheit, Glück und Freude.




18.11.2023

Wir erwarten kurz vor Weihnachten unseren E-Wurf

Die Bernerhochzeit in der Schweiz mit Liam vom Luitpoldhof und unserer Moonie blieb nicht ohne Folgen. Wenn Moonies Trächtigkeit weiter so gut verläuft, dürfen wir uns auf kleine Bernerchen kurz vor Weihnachten freuen.
Wir sind sehr glücklich darüber. Informationen auf der Seite
Wurfplanung.


16.11.2023
Peduli`s Bona Luna- ist gestorben.

Einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an, als ein neuer Stern erstrahlte.
BONA LUNA !
Wir trauern sehr mit Edelgard und Eduard um Luna. Luna hatte das beste und wohlbehüteste Bernerleben bei Euch, dafür sind wir Euch sehr sehr dankbar.


30.09.2023
01.10.2023



Wir wünschen unserer Brenda alles Liebe und Gute zum 8. Geburtstag

Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben. Wir können uns noch sehr gut an den kleinen Welpen Brenda erinnern, der unser Herz im Sturm eroberte.  Brenda war und ist heute noch eine in sich ruhende und starke Bernerin. Wir lieben sie sehr und wünschen uns mit ihr noch viele glückliche und gesunde Jahre. Brendas Geschichte haben wir weitergeschrieben und aktuelle Bilder in ihre Galerie gesetzt.
Auch für Butzi -Oskar- und Bona Luna von Herzen alles Liebe und Gute zum 8. Geburtstag, vor allem viel Gesundheit!
Am 1. Oktober 2017 schenkt uns Brenda unseren C-Wurf. Liebe Claire, Chiara und Heidi, lieber Cambo und lieber Gustl - lasst Euch heute richtig verwöhnen. Wir wünschen Euch auch alles Liebe und Gute zum 6. Geburtstag, bleibt gesund und munter!
Bilder von den Geburtstagskindern sind in der jeweiligen Galerie zu sehen.
2 Wochen vor seinem 6. Geburtstag ist Chablis -der Prinz- gestorben. Wir sind sehr traurig und können es immer noch nicht fassen, dass er so früh gehen musste.
Dich zu lieben war so einfach, geliebter Chablis, dich gehen zu lassen ist unendlich schwer!
Liebe Anke, lieber Gerd, Euer Chablis hatte bei Euch den Bernerhimmel auf Erden.
Wir danken Euch von Herzen, bessere Hundeeltern hätte er nicht haben können.

Vor 3 Wochen besuchte uns Monnies Mami Jette und Manuela. Die gemeinsame Zeit war wunderschön. Aktuelle Bilder von Moonie und Jette sind auf Moonies Seite und ein paar Bilder von unseren beiden Mädels sind in ihrer gemeinsamen Galerie zu sehen.


19.05.2023
 

Peduli`s Bonjour la vie -Ronja- ist gestorben.

Immer wenn wir zu den Sternen schauen und ein Stern leuchtet ganz hell, denken wir an Dich - RONJA !

Wir trauern mit Margit und Peter um Ronja und hätten uns gewünscht, sie wäre länger auf dieser Erde bei uns geblieben. Sie hatte ein umsorgtes und glückliches Leben bei Margit und Peter. Sie war Eurer geliebtes Bernermädchen, dafür danken wir Euch sehr.
 




20.04.2023

Unserem Moonie-Schatz alles Liebe zum 2. Geburtstag

Die Zeit verging im Sauseschritt. Heute feiern wir mit Moonie ihren 2. Geburtstag. Ein Leben ohne diese zauberhafte Hündin können wir uns nicht mehr vorstellen.
Liebe Moonie, wir werden heute den Tag mit Dir richtig feiern, Dich noch mehr verwöhnen als sonst und wünschen Dir ein langes, glückliches Leben mit uns.
Viele schöne Moonie-Bilder sind zu ihrem Geburtstag in ihrer Galerie zu sehen.



07.04.2023

Wir, Brenda und Moonie wünschen Schöne Ostertage

 und entspannte Spaziergänge in der erwachenden Natur.
Zwischenzeitlich haben wir Moonies gute genomische Zuchtwerte erhalten, ein Grund zur Freude, einzusehen unter Moonie Gesundheit. Ihre Ahnentafel ist aktualisiert.




07.01.2023

Geburtstage, Geburtstage ......

Vor 9 Jahren, am 07. Januar 2014 wurde unser A-Wurf geboren. Heute feiern von den 4 Welpen noch 2 Jungs bei bester Gesundheit ihren 9. Geburtstag, Ascot-App und
Austin Jasper. Wir freuen uns sehr, dass die beiden Jungs noch so fit sind und wünschen Ihnen und ihren Besitzern noch eine ganz lange gemeinsame, gesunde und glückliche Zeit. Zu Arzu-la belle und All about Murphy senden wir viele Grüße zu den Sternen, ihr seid unvergessen.
Aber damit nicht genug, unser D-Wurf erblickte am 7. Januar 2020 das Licht der Welt, Duke, Djoly, Djanka und Douce Julie. Sie feiern heute ihren 3. Geburtstag. Mama Brenda und wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und Spaß in ihren Familien. Danken möchten wir Martina (Frauchen von Julie), die uns eine große Hilfe bei der Geburt der Welpen war.
Von allen Welpen gibt es Geburtstagsbilder in ihren Galerien
(auf den Namen des Welpen klicken).

 

22.12.2022
Weihnachten 2022

Ein ganz besonderes Jahr in jeder Hinsicht. Es brachte uns sehr traurige Momente als unsere Chelsea Anfang März mit fast 11 Jahren starb, wir vermissen sie immer noch.
Aber auch glückliche und stolze Momente.
Brenda, unsere Brenda macht uns jeden Tag mit ihrer umwerfenden Art einfach glücklich.
Und Moonie, unsere zauberhafte Moonie, erfüllte uns in diesem Jahr alle unsere Wünsche und Träume. Angefangen von einem besten Röntgenergebnis, bis zu sagenhaften Ausstellungsergebnissen und als Krönung die bestandene Zuchttauglichkeitsprüfung.

Zum Weihnachtsfest wünschen wir all unseren Welpenfamilien mit ihren Peduli`s, Freunden, Züchterkollegen und allen Besuchern unserer Homepage
 ein frohes Weihnachtsfest und glückliche Stunden im Kreise ihrer Lieben.

Wir blicken auf ein schwieriges Jahr für unseren Erdkreis zurück.
Die Welt ist nicht mehr so, wie sie vor einigen Jahren war.
Um so mehr wünschen und hoffen wir für alle Menschen und auch Tiere
auf ein friedliches, gesundes und glückliches 2023.

 

 



           Neues      2022