22.03.2020


Nun sind sie ausgezogen, aber
"es bleibt fast alles in der Familie"

9 1/2 Wochen sind wie im Flug vergangen und wir haben soviele schöne und emotionale Momente mit den Welpen erlebt, die wir nicht vergessen werden. Unsere Brenda war eine ganz liebevolle, fürsorgliche und auch verspielte Mami. Unser Dank geht aber auch an Birte und ihren Rüden Neo, den Vater der Welpen. Die beiden haben uns wunderschöne Welpen geschenkt. Vor einer Woche war es nun soweit, der Tag, an den wir als Züchter gar nicht denken wollen und für die neuen Welpeneltern gar nicht schnell genug da sein kann. Aber welch ein Glück, von den 4 Welpen ziehen die 3 Mädels in Familien, in denen schon ein Peduli`s Berner lebt. Duke erweitert die Pedulis Bernerfamilie.
Wir wünschen allen Bärchen von Herzen ein langes, gesundes Bernerleben und ihren Besitzern viel viel Freude und Glück mit Djoly Joker, Douce Julie, Duke 
u n d  Djanka Martine, die bei uns und ihrer Mama und Omi bleibt.
Nochmals zum Abschied neue Einzelbilder in der jeweiligen Galerie des Welpen.








12.03.2020

04.03.2020


10. Woche ........ Die Bärchen haben viel erlebt.

Sie haben leckere Pansenstückchen gekaut - das war eine Freude !!!
Der Tierarzt war da, hat sie untersucht, geimpft und den Chip gesetzt.
Der Zuchtwart des SSV war da und hat sie alle angeschaut, ob kleine oder große Berner.
Sie sind Auto gefahren und haben die Wiese mit viel Entdeckereifer für sich entdeckt.
All das ist in Bildern festgehalten in der Gruppengalerie der 10. Woche

Wir wünschen viel Spaß !!!

Nun sind unsere Schätzchen schon 8 Wochen alt und der Tag des Abschieds ist nicht mehr weit.
Gott sei Dank - sie bleiben noch eine Weile ......
Die Herzchen haben viel erlebt in der vergangenen Woche. Toben im Garten, den ersten Schnee und die neue Welpenschaukel wird von allen heiß geliebt.
Für jeden Welpen haben wir ganz liebe Welpeneltern gefunden,
Dina Mila heißt nun Djoly Joker.
Neue Einzelbilder von jedem Welpen haben wir in die jeweilige Welpengalerie gestellt und die Gruppengalerie der 9. Woche ist eröffnet.







26.02.2020

19.02.2020


Die Gruppengalerie der 8. Woche ist eröffnet.

In der vergangenen Woche haben die Welpen viele neue Eindrücke gewinnen können.
Neue Menschen, Menschen, die sie schon kennen, und eine Physiotherapeutin und Osteopathin waren da. Hier der Link zu ihrer Internetseite.
Auch die Internetseite des Vaters der Welpen,
Nordic-Storm Neo vom Schmiedegärtchen, haben wir verlinkt.

U N D der Garten wurde ein weiteres Stück erkundet.

Sechs Wochen sind nun Mila, Julie, Djanka und Duke alt
und richtige kleine Bernerpersönlichkeiten. Sie entwickeln sich prima, haben sehr guten Appetit und entdecken mit goßer Neugierde jeden Tag etwas Neues.
Einzelbilder haben wir in die jeweilige Galerie der Bäris gestellt und
die Gruppengalerie der 7. Woche eröffnet.







11.02.2020

05.02.2020


Wir haben die Gruppengalerie der 6. Woche mit vielen neuen Bildern gefüllt !
Viel Spaß !!!

Die Pedulinchen sind schon 4 Wochen alt

Unsere Bärchen wachsen und gedeihen, es ist eine Freude das erleben zu dürfen.
Sie sind schon 4 Wochen alt und richtige kleine Bernerchen, die schon die ersten Besucher hatten.
Zeit für neue Einzelbilder in der jeweiligen Galerie der Welpen und viele neue Eindrücke in der Gruppengalerie der 5. Woche.
Wir wünschen viel Freude beim Anschauen.






31.01.2020

28. 01.2020


Mutterliebe und Mutterglück
Mama Brenda hat alles im Blick

Neue Bilder in der Gruppengalerie 4. Woche

Heute sind unsere Bärchen schon 3 Wochen alt und die 4. Woche beginnt.
Es sind schon richtige kleine Hunde.
Brenda ist eine ganz liebevolle und fürsorgliche Bernermami.
Die ersten Bilder in der Gruppengalerie 4. Woche sind eingestellt.
Viel Spaß beim Anschauen !!!!





21. 01.2020


Kann jemand die Zeit anhalten !!!!

Heute sind Duke, Djanka, Mila und Julie schon 2 Wochen alt
Anlaß für neue Einzelbilder und wir haben auch die Gruppengalerie der 3. Woche
mit ersten Bildern bestückt.
Bedanken möchte ich mich heute bei meinem Mann Uli, der mich immer mit schönen Bildern für die HP versorgt.



18.01.2020

12. 01.2020


Brenda schenkte am 7. Januar 4 Welpen das Leben

Die Gruppengalerie 2. Woche ist eröffnet mit vielen Bildern

Wir sind überglücklich und stolz auf unsere Brenda. In den Abendstunden bis Mitternacht hat Brenda 5 Welpen - 2 Rüden und 3 Hündinnen das Leben geschenkt. 1 kleiner Rüde ging kurz nach seiner Geburt zurück zu den Sternen - kleiner Schatz Du bleibst immer in unserem Herzen. Der Rüde und die 3 Mädels sind sehr lebendig und agil.
Nun freuen wir uns auf die bevorstehenden Wochen, die wir mit unseren kleinen und auch großen Bernerschätzen genießen.
Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an unsere Martina (Besitzerin von Claire), die uns bei der Geburt der Welpis sehr unterstützte.
Die D-Welpen-Seite mit Einzelbildern der Babys und die Gruppengalerie der 1. Woche ist eröffnet. Wir wünschen viel Spaß !!!

07. 01.2020

Unser A-Wurf wird heute 6. Jahre alt !!!!
Wo ist nur die Zeit geblieben..........
Ascot-App, Austin Jasper und All about Murphy feiern heute bei bester Gesundheit ihren 6. Geburtstag. Mama Chelsea, Brenda und Edith u Uli senden die allerbesten Geburtstagsgrüße verbunden mit dem Wunsch auf noch viele weitere gesunde und glückliche Jahre mit Euren Besitzern.
Lasst Euch heute so richtig verwöhnen, wir sind in Gedanken bei Euch.
Unser Mädchen Arzu la belle -Bella- lebt in unserem Herzen weiter, ihr senden wir ganz liebe Grüße hinauf zu den Sternen.



           Neues      2019