14.07.2019


Der Sommer in Franken
ein Spaziergang im Schloßpark von Werneck

Da dieses Jahr der Sommerurlaub ausfällt, haben wir einmal den Schloßpark von Werneck mit den Mädels besucht. Sommerbilder von beiden sind in der gem. Galerie zu sehen, ebenso aktuelle Bilder in Brendas Galerie und Chelseas Galerie.
Neue Bilder von unseren C-Bärchen, Chablis, Caprice-Heidi und Claire
sind in der jeweiligen Galerie zu sehen. Ein Dank geht an die fleißigen Fotografen.

15.05.2019

HAPPY, HAPPY, HAPPY BIRTHDAY  ALLERLIEBSTE CHELSEA

Heute feiert unsere Chelsea ihren 8. Geburtstag. Wir werden sie heute noch mehr als sonst verwöhnen. Nun ist sie eine Veteranen-Hündin. Mit Sicherheit weiß sie nicht was das ist. Sie erfreut sich bester Gesundheit, ist verfressen wie immer und fegt mit ihrer Tochter Brenda über unsere geliebten Mainwiesen. Liebes Chelsea-Mädchen wir wünschen Dir noch viele gesunde und fröhliche Jahre an unserer Seite. Bleib einfach so wie Du bist!
Aus Anlaß des 8. Geburtstages haben wir Chelseas Geschichte weitergeschrieben
-Chelsea Start- und aktuelle Bilder in ihre Galerie gestellt.
Am vergangenen Wochenende besuchten wir mit Brenda und ihrem Sohn Cambo die
LG-Schau Baden-Württemberg Nord und verbrachten einen sehr schönen Tag mit alten und neuen Freunden. Cambo startete in der Zwischenklasse und Brenda begleitete ihn in der Offenen Klasse. Beide erhielten ein "sehr gut".
Eindrücke vom  Ausstellungsdebüt sind in Cambos Galerie zu sehen.
Auf Brendas Ausstellungsseite haben wir den Richterbericht eingefügt.
Claire-chen verbrachte schöne Urlaubstage bei uns. Die drei Mädels hatten sehr viel Spaß miteinander. Bilder davon sind in der Galerie von Claire zu sehen.
Uns erreichten schöne Bilder von Chiara, vielen Dank Manfred und Ute.


18.04.2019

Die Peduli`s wünschen schöne, erholsame Ostertage


Am vergangenen Wochenende hatte Brendas Sohn Chablis sein Ausstellungsdebüt auf der Landesgruppenausstellung Bayern Nord in Großwallstadt und überraschte uns alle mit einem 1. Platz in der Zwischenklasse. Glücklicher und stolz kann man kaum sein.
Liebe Anke, lieber Gerd wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.
Bilder davon haben wir in die Galerie von Chablis gestellt.
Auch Brendas Sohn Gustl hat uns mit seiner Familie besucht, wir verbrachten einen harmonischen Tag zusammen. Davon sind Bilder in der Galerie von Gustl zu sehen.
Und um Brendas Söhne komplett zu machen haben Uschi und Peter uns Bilder geschickt, die wir in Cambos Galerie gestellt haben. Wir sagen Dankeschön.
Alle Welpen unseres C-Wurfes sind nun geröngt. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besitzern für die Bereitschaft bedanken, die Welpen zu röntgen zu lassen. Ihr seid klasse!
Nicht unerwähnt möchten wir lassen, dass alle Welpen unserer Zuchtstätte regelmäßig beim SSV lebend gemeldet werden. Dafür geht unser herzlicher Dank an alle unsere Welpenbesitzer, die uns einmal im Jahr eine Lebendmeldung zukommen lassen. Damit leisten sie und wir einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung unserer Berner.



11.03.2019

Brenda

Wir planen unseren D-Wurf mit Brenda für den Spätsommer 2019.
Näheres erfahren Sie unter dem Menüpunkt Wurfplanung.

11.02.2019

Heidi -Caprice- hat uns besucht !!!

Die Wiedersehensfreude war sehr groß !
Heidi hat sich zu einer schönen, typvollen und ganz liebenswerten Hündin entwickelt. Wir verbrachten bei leider nicht sehr schönem Spaziergang-Wetter trotzdem einen erlebnisreichen Nachmittag.
Die drei Mädels -Omi, Mama und Töchterchen- verstanden sich sehr gut, eine Familie eben !!!
Bilder vom Wiedersehen sind in der Galerie von Heidi zu sehen.
Bei strahlendem Sonnenschein und eisiger Kälte waren wir wie so oft mit Chelsea und Brenda vor einigen Wochen auf unserer geliebten Mainwiese. Uli hatte die Kamera dabei und schöne Bilder von den Mädels gemacht.
Diese sind in der Galerie von Chelsea, Brenda und in der gem. Galerie zu sehen.
Viele Bilder von den C-Welpen haben uns erreicht. Diese haben wir in die Galerie von
Chablis, Cambo, Gustl, Claire und Chiara gestellt.
Ein Dankeschön geht an ihre Besitzer.

07.01.2019

Chelsea gratuliert ihren A-Kindern zum 5. Geburtstag

Ein Tag der Freude, aber leider auch ein Tag der Trauer ......

Lieber Ascot-App, All about Murphy und Austin-Jasper, wir freuen uns mit Euren Besitzern,
daß Ihr Euren 5. Geburtstag bei bester Gesundheit feiert. Eure Mami Chelsea, Halbschwester Brenda und wir -Eure Zieheltern- wünschen Euch von Herzen weiterhin  allerbeste Gesundheit und viel Freude im Bernerleben. Aktuelle Bilder von Austin-Jasper und Ascot-App zum Geburtstag haben wir in die jeweilige Galerie gestellt. Danke für die tollen Bilder.

Heute ist leider auch ein Tag der Trauer, die "kleine" Schwester Arzu la belle, kann diesen Geburtstag nicht hier auf Erden feiern. Viel zu früh ist sie am 28. Dez. 2018, kurz vor ihrem
5. Geburtstag verstorben. Ein letzter Eintrag -ein Nachruf- steht auf ihrer Galerieseite.






           Neues      2018