Chelsea wurde am 15. Mai 2011 als dritter Welpe und erste Hündin von X-Miss Elly vom Birkwildmoor bei Carmen und Bernd Späth  -von der Brettachquelle- geboren.

Ihr Vater ist ein wundervoller Rüde aus der Schweiz, Partagas de Marais Champagne. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Carmen und Bernd dafür bedanken, dass sie uns ihr Vertrauen schenkten und uns dieses wunderbare Bernermädchen anvertrauten. Chelsea erfuhr eine intensive Prägung in der Brettachquelle, auch durch die Bernerdamen Cenja, Daja und Bali.

Juli 2011

Am 19. Juli war es dann soweit. Chelsea kam zu uns nach Hause und eroberte unsere Herzen im Sturm.

Seit diesem Tag ist nichts mehr so wie es vorher war: So viel Heiterkeit, Lachen und Wirbel. Chelsea ist ein tempramentvolles, quirliges und verschmustes Bernermädel. Sie hat uns vom ersten Moment verzaubert. Ihr Rohfutter frisst sie in Windeseile, es ist eine Freude ihr dabei zuzuschauen.  
Chelsea liebt es, sich im Garten aufzuhalten und zu toben, alles ist sehr interessant. Ganz besonders hat es ihr unser Bachlauf angetan, da wird eifrig im Wasser geplanscht. Mit dem Gartenteich hat sie  auch schon Bekanntschaft gemacht. So klitschenaß zu sein fand sie dann doch nicht so lustig. Wir haben ihr im Garten verschiedene Wasserschalen aufgestellt in denen sie mit Herzenslust "Wasser rührt", genau wie Mama Elly.

Januar 2012
Chelsea ist inzwischen zu einer hübschen Junghündin herangewachsen die uns jeden Tag aufs Neue überrascht und fasziniert. Sie hat ein traumhaftes Wesen, ist lieb und anhänglich, lustig und neckisch. Wir genießen die gemeinsamen täglichen Spaziergänge mit ihr, bei denen sie sich richtig austoben kann. In der Hundeschule ist sie aufmerksam, beobachtet das Geschehen, fasst sehr schnell auf und setzt es auch um.
Unser Leben ist um so vieles reicher.

Juni 2012
Chelsea ist inzwischen 13 Monate alt und hat sich prächtig weiterentwickelt. Das lang ersehnte Röntgenergebnis liegt vor. Wir freuen uns über  die allerbesten Gelenke. Sie wurde mit HD A1 und E 0 ausgewertet.  Ein ganz entscheidender Schritt in Richtung Zucht ist getan. Nun stehen die nächsten aufregenden Schritte an, Ausstellungen und die Zuchtzulassung.
Wir sind ohne Ende glücklich und dankbar.

2013
Aus Chelsea ist nun  eine erwachsene, wunderschöne und wesensstarke Bernerhündin.
Ende März erhielten wir Chelseas Genom. Zuchtwerte und die Auswertung für DM, sie sind sehr gut ausgefallen. Nachdem sie ihre Ausstellungen sehr gut absolviert hatte, wurde sie am 28. September 2013 in Eisleben angekört. Sie ist jetzt offiziell Zuchthündin im SSV. Das alles macht uns sehr glücklich!
Nun kann ein Traum wahr werden!
2014
Chelsea erfüllte uns einen Traum und schenkte uns ihre ersten Welpen. Peduli`s A-Wurf wurde am 07. Januar 2014 geboren. Es sind drei Rüden und eine Hündin, allesamt wunderschön!! Unsere Lady Chelsea war eine liebevolle Mutter und für uns war es wundervoll miterleben zu dürfen, wie instinktsicher Chelsea ihre Mutterrolle meisterte.
Liebe Chelsea, wir danken Dir von Herzen für dieses traumhafte Erlebnis und die bildhübschen Welpen.
  2015
Am 30. September kam Chelseas 2. Wurf, unser B-Wurf zur Welt. Chelsea schenkte uns 5 wunderschöne Welpen, 2 Rüden und 3 Hündinnen. Wir sind megastolz auf unser Mädchen und ihr sehr dankbar. Wir durften mit Chelsea und den Welpen 9 unvergessliche Wochen der Aufzucht erleben, es war einfach Genuß pur! Chelsea war auch diesmal eine liebevolle und fürsorgliche Bernermama, die ihren Welpen alles mitgab für den Start in ein glückliches und gesundes Leben.